Eröffnungsschuss des 17. Dorfkönigschießen

(reh)

Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller machte – assistiert vom neu gewählten Schützenmeister der Frasdorfer Thomasschützen Richard Voggenauer (links) und Gauschützenmeister Bernhard Brehmer - den ersten Schuss und eröffnete damit das 17. Frasdorfer Dorfkönigschiessen. Die Thomasschützen hatten dazu alle Frasdorfer Vereinsvorstände zum Eröffnungsschiessen geladen und drei Preise für die besten Schützen ausgelobt. Den ersten Preis holte sich – wie im Vorjahr - Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller gleich selbst vor Ludwig Neubauer von der Jungen Union Frasdorf und Stefan Gsinn vom Burschenverein. Alle Frasdorfer sind aufgerufen sich an dieser offiziellen Frasdorfer Dorfmeisterschaft der Thomasschützen zu beteiligen. Schießzeiten sind noch am Samstag, 10. Januar von 13 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag, 11. Januar von 11 Uhr bis 18 Uhr. Die Preisverteilung ist am Sonntag, 18. Januar um 19 Uhr im Gasthaus Mayrl in Frasdorf. Auskunft beim ersten Schützenmeister der Thomasschützen Richard Voggenauer.

Frasdorf (reh)